Programm -> Details

Kinderbuch von Cornelia Funke


Drei Tage wackelt Annas Zahn schon. „Bald ist er raus“, sagt sie zu ihrem kleinen Bruder Benji. Anna weiß genau, dass es dann etwas von der Zahnfee gibt. Doch plötzlich ist der Zahn verschwunden...

Für Kinder ab 4 Jahren. Dauer: ca. 60 Min.

Cornelia Funke – Deutsche Autorin mit Wohnsitz Los Angeles darf zweifellos als die größte deutschsprachige Kinder- und Jugendbuchautorin bezeichnet werden. Zwei  ihrer Bilderbücher  stehen in diesem Jahr auf dem Barockschloss Nachmittagsprogramm – präsentiert als Bilderbuchkino. Dabei werden die Bilder per Beamer in Großformat auf der Leinwand gezeigt, dazu wird die Geschichte vorgelesen. Im Anschluss daran dürfen alle etwas zum Buch Passendes basteln und mit nach Hause nehmen. Der Eintritt ist frei!

 

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Stadtbücherei Tettnang. Begleitpersonen können sich in der Zwischenzeit im Festival-Café  verwöhnen lassen!

Anmeldung, auch für Kindergartengruppen oder Schulklassen,  in der Stadtbücherei Tettnang: 07542-510280 oder über die Homepage der Stadtbücherei  www.stadtbuecherei-tettnang.de


Hauptsponsor: ifm electronic Tettnang

Quelle: Funke, Cornelia: Der verlorene Wackelzahn,  © 2008, Oetinger, Hamburg


Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.